Seite wählen

Blog Beitrag:

Rückblick auf den hybriden Tag der offenen Tür

Mai 6, 2022 | Blog-Post

Zurück zum Blog

Der hybride Tag der offenen Tür liegt nun hinter uns. In der vergangenen Woche haben wir digital und in sieben Coworking Spaces Gäste aus Politik und Unternehmen, CoworkerInnen und Interessierte sowie ExpertInnen aus dem Bereich New Work und Mobilität zu Gast und haben einen spannenden Tag mit Rundgängen, Diskussionen und einem kulturellen Programm verbracht.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in der Vorbereitung und Gestaltung dieses tollen Events unterstützt haben. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und die freundlichen Worte von  Mark Weinmeister, dem Regierungspräsidenten in Kassel und das Grußwort von der hessischen Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus. Ebenfalls bedanken wir uns bei Bürgermeister Thomas Groll aus Neustadt, Bürgermeisterin Sina Best aus Gudensburg, Karl-Friedrich Frese vom Landkreis Waldeck-Frankenberg,  Madlen Freudenberg von der Neuen Denkerei, Anne Schreiber (SMA), Rainer Schubert (DATEV eG), Jörg Jessen (Summer of Pioneers), Achim Vorreiter (NVV), Uwe Koch (LK Kassel), Marcus Federhoff (NiMo) und Robert Wöhler (ADFC).

Besonderer Dank geht auch an Torsten Schneider und sein Team von Vobitz, die uns ihr Studio zur Verfügung gestellt und für die technische Umsetzung des digitalen Events gesorgt haben.

Über den gesamten Tag verteilt haben wir spannende Vorträge gehört und Diskussionen darüber geführt, wie wir uns als Netzwerk aber auch wie sich die gesamte ländliche Coworking-Szene und die Region Nordhessen entwickeln können, um attraktive Wohn- und Arbeitsorte zu schaffen und eine nachhaltige Lebensweise im Ländlichen zu fördern. Die vielen Impulse und Ideen daraus lassen sich nicht in einen einzelnen kurzen Blog-Beitrag fassen, deshalb versorgen wir euch in den kommenden Tagen und Wochen mit Beiträgen zu den einzelnen Themen aus unserem hybriden Tag.
Bleibt also dabei!

Das gesamte digitale Event gibt es auch im Stream auf YouTube.